Eine schöne betreute Seniorenwohnanlage

Diese Seite auf Social Media teilen

Unsere Betreute AWO-Seniorenwohnanlage ‚Am Gänsberg‘ befindet zentral und doch ruhig gelegen in der Langen Straße 52-56, 74523 Schwäbisch Hall. Erbaut wurde die Anlage 1995 von der LBBW. Eigentümerin ist seit 2024 die AIF Capital Group. Gerneralmieterin und Betreiberin der gesamten Wohnanlage ist die AWO Soziale Dienste gGmbH, als ein Unternehmen der freien Wohlfahrtspflege mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot. Es gibt in insgesamt drei Häusern 67 Mietwohnungen in einer Größe von von 42-64 qm, vier davon sind Rollstuhl gerechte Wohnungen.

Direkte Umgebung

Schwäbisch Hall liegt mitten im Hohenloher Land: Mit liebevoll restaurierter Altstadt und kurzen Wegen, einem reichhaltigen kulturellen Angebot und schönen Parkanlagen. Unsere Wohnanlage befindet sich in der historischen Katharinenvorstadt, nahe der Katharinenkirche und der Kunsthalle Würth. Gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, das Kino und Spazierwege in unmittelbarer Nähe, machen diesen Teil der Stadt zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Das alles macht unsere Betreute Seniorenwohnlage der AWO zu einem attraktiven Zuhause, in dem man nie ganz allein sein muss – aber kann.

Bauliche Ausstattung

• Wohnanlage mit 67 Mietwohnungen von 42-91 Quadratmetern in insgesamt 3 Häusern
  • barrierefreier Zugang und Aufzüge zu allen Wohnungen
  • vier Rollstuhl gerechte Wohnungen
  • integrierte Tiefgaragen-Stellplätze
  • schöne, begrünte Außenanlage mit Sitzplätzen zum Verweilen
  • Bad mit Dusche
  • Waschmaschinenanschluss im Bad
  • Küchenanschluss vorbereitet
  • Telefon-und Fernseh-/ Kabelanschluss
  • Terrasse, Balkon oder Loggia
  • Keller-/ Trocken-/ Bühnenraum

Services

• gemeinsame Veranstaltungen wie Ausflüge, Feste, Spielrunden, 1x wöchentlich zusammen Mittagessen
  • regelmäßige Info-Veranstaltungen zu Vollmachten und Vorsorge, Energieberatung, Digitale Engel u.a.
  • regelmäßige Lieferung von Backwaren, Eiern, Obst und Gemüse direkt vor die Haustür
  • Beratungsleistungen zu Alltag und Pflege, Anträge, Vermittlungen und Kontakte zu Behörden und Pflegekassen u.a.
  • 24-Stunden DRK-Hausnotruf
  • Hausmeister und Winterdienst
  • Krankengymnastik und Ergotherapiepraxen unmittelbar im Haus
  • Bushaltestelle direkt vor der Haustür und Bahnhof Stadtmitte in unmittelbarer Nähe